Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Fernstudium-Portal

Fernhochschulen, Fernstudiengänge, Online-Studium, Fernstudium, Distance-Learning, Titelmühlen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Hamburger Fernhochschule
ninchen Offline

26.02.2007 22:58
Anerkennung Fachmann / Fachkauffrau HFH Antworten

Hallöchen,ich hätte gerne mal gewusst, ob sich hier Fachwirte oder Fachkaufleute tummeln, die an der HFH Betriebswirtschaftslehre studieren.
Habt ihr von eurer Fortbildung etwas angerechnet bekommen?
Beste Grüße
Ninchen

hfhler Offline

26.02.2007 23:18
#2 RE: Anerkennung Fachmann / Fachkauffrau HFH Antworten

es wird nichts angerechnet, aus der kaufmännischen Ausbildung wird eine Studienleistung im Rechnungswesen angerechnet, zumindest beim IFW ist es so.

oberschwester Offline

26.02.2007 23:34
#3 RE: Anerkennung Fachmann / Fachkauffrau HFH Antworten

wo du studientechnisch den fachwirt/fachkaufmann angerechnet bekommst, würde ich mir mal die http://www.pfh-goettingen.de angucken. die rechnen ihk und andere weiterbildungen problemlos an. mit einem betriebswirt(ihk) kann man dort im 3.trimester starten und hat dann nur noch zwei jahre bis zum diplom. ich denke, dass du mit fachkaufmann dort ins zweite trimester kommst.

generell lässt sich wohl sagen, dass man an privaten fhs eher weiterbildungen angerechnet bekommt. an staatlichen ist das -nach meiner erfahrung- überhaupt nicht möglich.

Sprung  
Fernhochschulen, Fernstudiengänge, Online-Studium, Fernstudium, Distance-Learning, Bachelor, MBA, Promotion AKAD, DIPLOMA, Educatis, Euro-FH, AKAD, DIPLOMA, Educatis, Euro-FH, FOM, FernUni Hagen, Hamburger Fernhochschule, Private FernFachhochschule Darmstadt, SBS Swiss Business School FernFachhochschule Sachsen, FernUni Hagen, Hamburger Fernhochschule, Private FernFachhochschule Darmstadt, SBS Swiss Business School
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz