Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Fernstudium-Portal

Fernhochschulen, Fernstudiengänge, Online-Studium, Fernstudium, Distance-Learning, Titelmühlen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 Hamburger Fernhochschule
Tom Reiter Offline

02.03.2007 14:44
Matheanteil bei Pflegemanagement Antworten

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Pflegemanagementstudiengang und hätte gerne gewusst, wieviel Matheanteil es da gibt. Ich muss nicht zum Eingangstest, aber soweit ich weiss, besteht dieser aus einer Prüfung in Deutsch und Mathematik. Das hat sicher seinen Grund...
In den Altklausuren, die im Internet einzusehen sind, habe ich nichts "beunruhigendes" entdecken können, und die Dame der Studienberatung meinte, mit "herkömmlichen" Mathekenntnissen sei das zu schaffen und es würde sich sicher jemand finden, der mir unter die Arme greift.
Welcher Art sind denn nun die Kenntnisse, die vorausgesetzt werden? Scheitern daran viele Studenten? Laut Studienberatung nicht, die meinte, viele hätten eher Schwierigkeiten mit dem Textverständnis.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann, denn noch ist ausreichend Zeit mich vorzubereiten.
Euer Tom

hizer Offline

02.03.2007 15:46
#2 RE: Matheanteil bei Pflegemanagement Antworten

Hi, also um Mathe brauchste dir echt keinen Kopf machen! Ich bin im 2.Semester Pflegemanagement und bis heute hab ich nichts weiter rechnen müssen. Bei uns gibt es nicht knallharte Mathe wie bei den Techniker oder auch BWLern. Klar, bißchen Grundrechenarten und Prozentrechnen braucht man, aber wo im Leben braucht man das nicht?!
In diesem Sinne...

Sprung  
Fernhochschulen, Fernstudiengänge, Online-Studium, Fernstudium, Distance-Learning, Bachelor, MBA, Promotion AKAD, DIPLOMA, Educatis, Euro-FH, AKAD, DIPLOMA, Educatis, Euro-FH, FOM, FernUni Hagen, Hamburger Fernhochschule, Private FernFachhochschule Darmstadt, SBS Swiss Business School FernFachhochschule Sachsen, FernUni Hagen, Hamburger Fernhochschule, Private FernFachhochschule Darmstadt, SBS Swiss Business School
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz