Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Fernstudium-Portal

Fernhochschulen, Fernstudiengänge, Online-Studium, Fernstudium, Distance-Learning, Titelmühlen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 Hamburger Fernhochschule
bärbel.schwert Offline

25.02.2007 23:11
Eignungsprüfung bei der HFH Antworten

Hallo zusammen,
ich habe mich für die Eignungsprüfung bei der HFH für März 2007 angemeldet.
Gerne würde ich von einigen Absolventen erfahren, ob die Prüfung zu schaffen ist, wenn man schon 6 Jahre aus der Schule raus ist und seitdem nix mehr groß gemacht hat...

Zur Zeit bereite ich mich intensiv auf die Matheprüfung vor und benutze dabei die von HFH empfohlene Literatur des b+r verlags "Einführung in die Grundelemente der Mathematik".

Weiß jemand hier, ob das genug ist? Bei manchen Aufgaben ist mir leider schon aufgefallen, dass die Lösungen wie beschrieben nicht korrekt bzw. unvollständig sind. Das bringt mich ziemlich durcheinander.

Bin echt verdammt dankbar für Tipps von Leuten, die das erfolgreich hinter sich gebracht haben...

hfhler Offline

26.02.2007 00:10
#2 RE: Eignungsprüfung bei der HFH Antworten

Ja, das ist mit der von der HFH empfohlenen Lektüre durchaus zu schaffen, auch wenn Du schon lange aus dem Lernen raus bist. Ich war noch nie so ne Leuchte in Mathe und damit eigentlich immer auf dem Kriegsfuß und hab es dennoch geschafft. Locker vielleicht nicht und ich hab auch viel gebüffelt, aber sehe es doch mal so: wenn du nicht mal den Eingangstest schaffst, dann wäre vielleicht das ganze Studium nix für dich, bringt ja nix, viel Geld zu blechen und sich zu quälen und es letztlich vielleicht nicht zu schaffen. Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, nicht wahr? Ich wünsch dir jedenfalls alles gute für die Prüfung, wird schon schief gehen...

markus Offline

26.02.2007 00:19
#3 RE: Eignungsprüfung bei der HFH Antworten

Hi Bärbel,
du solltest auf jeden Fall ordentlich büffeln, das ist bestimmt der beste Tipp, den man dir geben kann. Du solltest auf jeden Fall das Lösen komplexer Aufgaben üben, um ein Gefühl für die Herangehensweise an neue Aufgabenstellungen zu entwickeln. Es reicht bestimmt nicht aus, nur die einzelnen Bereiche, wie z. B. binomische Formeln oder lineare Gleichungen, zu üben. Aber keine Sorge: unfaire Fragestellungen erwarten Dich dort nicht! Viel Glück!
Markus

Sprung  
Fernhochschulen, Fernstudiengänge, Online-Studium, Fernstudium, Distance-Learning, Bachelor, MBA, Promotion AKAD, DIPLOMA, Educatis, Euro-FH, AKAD, DIPLOMA, Educatis, Euro-FH, FOM, FernUni Hagen, Hamburger Fernhochschule, Private FernFachhochschule Darmstadt, SBS Swiss Business School FernFachhochschule Sachsen, FernUni Hagen, Hamburger Fernhochschule, Private FernFachhochschule Darmstadt, SBS Swiss Business School
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz