Servus, ich bin mal auf die GSBA aufmerksam geworden... die haben immer riesige Anzeigen in der FAZ drin, sind die Titel von denen denn führbar in Deutschland? teilweise wird über die GSBA sehr negativ berichtet!!! Wenn ich es richtig verstehe, haben die Partnerunis, deren Titel akkreditiert und anerkannt sind und die GSBA vermittelt eigentlich nur... ist das überhaupt ne Hochschule?? Hat jemand hier Erfahrung mit denen gemacht? Ich habe hier auch Studieninfos von denen erhalten. Die schreiben, dass sie die FIBAA initiiert haben. Das stimmt doch bestimmt nicht oder?
Folgender Ausschnitt aus einem Artikel bei spiegel.de spricht Bände: Für Deutschland indes gilt das keineswegs - und von dort kommen laut GSBA gut 60 Prozent der MBA-Teilnehmer. Wer ausschließlich das Programm in Zürich absolviert, kann mit dem Abschluss in Deutschland wenig anfangen. Die Kultusministerkonferenz spricht eine ungewöhnlich deutliche Warnung aus. Die zuständige Expertin schreibt: "Die GSBA Zürich ist keine staatlich anerkannte Hochschule in der Schweiz. Die dort erworbenen Bachelor- und Masterabschlüsse sind daher auch nicht führungsfähig in Deutschland oder gar qualifizierend für weiterführende Hochschulstudien. Der BBA der GSBA ermöglicht ebenso wenig den Zugang zu einem MBA-Studium an einer anerkannten deutschen Hochschule."
Das Wissenschaftsministerium in Baden-Württemberg formuliert zur GSBA noch schärfer: "Das Wissenschaftsministerium empfiehlt deshalb nicht, einen von dieser Einrichtung verliehenen Hochschulgrad zu führen. Zu Ihrem Schutz weisen wir darauf hin, dass ein widerrechtliches Führen akademischer Grade, Titel oder Würden nach §132a StGB strafbar ist."
Kleiner Zusatz noch zu meinem Beitrag gerade eben: dass die FIBAA aufgrund einer Initiative von der GSBA gegründet wurde, ist natürlich reiner Blödsinn...
also ich habe von denen auch nicht so viel gutes gehört, auch in anderen foren, so super seriös scheinen die nicht zu arbeiten, wobei sie mit anerkannten hochschulen kooperieren und die abschlüsse auf diesem wege führbar sein dürften... wie der ruf in der wirtschaft ist... ich fürchte eher schlecht... ich glaub ich bin an der fernuni besser aufgehoben