Die Studiengänge der SBS Swiss Business School sind durch die weltweit anerkannte Akkreditierungsbehörde IACEB akkreditiert. Die angebotenen Kurse sind durch die EduQua zertifiziert. Die EduQua zertifiziert lediglich Kurse, legt jedoch großen Wert darauf, dass das Lehrpersonal einen Fortbildungskurs in didaktischem Lehren absolviert. Von daher ist das Siegel der Schweizerischen EduQua sehr hoch einzuschätzen. Leider ist die SBS allerdings weder staatlich noch kantonal anerkannt. Dies ist noch ein kleines Manko für Fernstudierende.
Ich bin mal bißchen gesurft und habe festgestellt, dass die IACEB wohl eine anerkannte Akkreditierungsbehörde ist. Die EduQua ja wohl auch. Ich versteh nur nicht, dass die SBS dann nicht anerkannt sein soll... bringt mir ein Studium denn dort überhaupt was?
hi, ich habe mir SBS auch mal überlegt. eigentlich machen die gar keinen schlechten eindruck, das einzige was mich grundlegend stört ist der h(-) status, dann doch lieber an euro-fh, hfh oder akad oder so...