Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Fernstudium-Portal

Fernhochschulen, Fernstudiengänge, Online-Studium, Fernstudium, Distance-Learning, Titelmühlen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 FernUni Hagen
sid Offline

01.03.2007 19:00
Bachelor-Studium WiWi: Suche Mitstreiter! Antworten

Hallo zusammen,

heute habe ich den Schritt gewagt und mich zum WiWi-Studium an der FernUni Hagen angemeldet. In diesem Zusammenhang bekam ich auch meinen ersten kurzen Eindruck von der Betreuung durch die FernUni und muss sagen das die Leute am Telefon wirklich sehr freundlich und hilfsbereit sind. Schon einmal schoen wenn das Ganze so erfreulich anfaengt.
Natuerlich wuerde ich auch gern wissen ob sich noch jemand zu diesem Studiengang angemeldet hat. Ein Kontakt zu evtl. Mitstreitern waere schon toll!

Ciao

hippo Offline

01.03.2007 20:40
#2 RE: Bachelor-Studium WiWi: Suche Mitstreiter! Antworten

Hi, also ich bin mir noch nicht sicher, ob ich demnächst auch an der Fernuni studieren soll. Welches Studienzentrum wirst du denn besuchen?

sid Offline

01.03.2007 22:04
#3 RE: Bachelor-Studium WiWi: Suche Mitstreiter! Antworten

Der Besuch eines Studienzentrums kommt bei mir leider nicht in Frage da ich im Ausland wohne. Ich werde nur zu "Pflichtveranstaltungen" anreisen. Pruefungen kann ich zum Glück an der Deutschen Schule oder auf der Botschaft in Spanien ab.
Ich waere daher wohl ein Dauergast im Online-Campus. Ob ich das wirklich schaffe, weiss ich auch nicht, aber ich habe es zumindest vor. Nur Mathe bereitet mir ein wenig Sorgen. Aber da habe ich mich jetzt schon mit Büchern eingedeckt.
Und die Risiken halte ich im Vergleich zu anderen Instituten fuer ziemlich gering (vor allem in finanzieller Hinsicht).
Hasta la vista...

Sprung  
Fernhochschulen, Fernstudiengänge, Online-Studium, Fernstudium, Distance-Learning, Bachelor, MBA, Promotion AKAD, DIPLOMA, Educatis, Euro-FH, AKAD, DIPLOMA, Educatis, Euro-FH, FOM, FernUni Hagen, Hamburger Fernhochschule, Private FernFachhochschule Darmstadt, SBS Swiss Business School FernFachhochschule Sachsen, FernUni Hagen, Hamburger Fernhochschule, Private FernFachhochschule Darmstadt, SBS Swiss Business School
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz