Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Fernstudium-Portal

Fernhochschulen, Fernstudiengänge, Online-Studium, Fernstudium, Distance-Learning, Titelmühlen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft
martin.haus Offline

26.02.2007 17:34
Anerkennung von Scheinen Antworten

hallo zusammen, ich habe heute das Schreiben von der Diploma bekommen.
Ich muss noch folgende Schein im GS-erbringen:
+Buchführung
+Rechnungswesen
+EDV
+Arbeitsrecht
+Steuerrecht
+BWL
+Englisch

Wie lange habt ihr für diese Scheine gebraucht?? Ich will es eigentlich so schnell wie möglich machen.
Habe noch zwei Fragen zu EDV und Rechnungswesen. Wie sieht so eine EDV-Klausur aus??? Bin jetzt kein Freak-ist sie zu schaffen?was erwartet mich in der Kl? genauso bei Rechnungswesen-das ist eine mündl. Prüfung. Bekomme ich dort eine Aufgabe-die in lösen muss?? oder wie sieht diese Prüfung aus???

danke für Eure Antworten

Tobias Schmitt Offline

28.02.2007 23:55
#2 RE: Anerkennung von Scheinen Antworten

Deine Frage kann man nicht pauschal beantworten: je nachdem wie oft und lange man sich auf eine Klausur vorbereiten kann, schafft man mal mehr oder weniger Klausuren.
Regulär sind im 4. Semester 7 Klausuren vorgesehen, was aber ein wenig zuviel des Guten ist.
Ich habe maximal 5 Klausuren pro Semester geschrieben. Ich habe halt umverteilt und vorgezogen.

Du könntest diese 7 Klausuren also auf ein bis zwei Semester verteilen. Beispielsweise sich jetzt auf 4-5 Klausuren konzentrieren, dann die verbleibenden Klausuren des Grundstudiums ein Semester später schreiben und schon mengenmäßig Klausuren aus dem Hauptstudium mit dazu holen.

Zur EDV-Frage solltest Du in die Vorlesungen gehen, da die Klausuren in einen praktischen Teil und einen theoretischen Teil aufgeteilt sind und jeder Dozent da so seinen Stil hat. Dort triffst Du dann auch auf Studienkollegen, die dir dann mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Sprung  
Fernhochschulen, Fernstudiengänge, Online-Studium, Fernstudium, Distance-Learning, Bachelor, MBA, Promotion AKAD, DIPLOMA, Educatis, Euro-FH, AKAD, DIPLOMA, Educatis, Euro-FH, FOM, FernUni Hagen, Hamburger Fernhochschule, Private FernFachhochschule Darmstadt, SBS Swiss Business School FernFachhochschule Sachsen, FernUni Hagen, Hamburger Fernhochschule, Private FernFachhochschule Darmstadt, SBS Swiss Business School
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz