Hallo ihr lieben, ich habe heute entdeckt, dass die AKAD das neue Studium Bachelor of Arts (International Business Communication) anbietet. Weiß jemand mehr darüber? Mir scheint, das soll der Bachelor-Nachfolger des Diplom-Wirtschaftsübersetzer sein. Weiß jemand, ob das stimmt? Vielen Dank! Eure Netti
hi netti, es scheint mir ganz eindeutig der Nachfolger für den Wirtschaftsübersetzer zu sein. Hört sich zunächst gut an, obwohl ich für meinen Teil finde, dass zuviel BWL enthalten ist. Und außerdem kann man jetzt nicht mehr wählen, welches die Erstsprache ist: Englisch wird vorausgesetzt (war klar). Französisch und Spanisch werden noch als Wahlmodule angeboten.
hi du, vielen herzlichen Dank für deine tolle rasche antwort... wenn ich die Hochschulaufnahmeprüfung bestehe, werde ich wohl dieses Studium beginnen, weil ich mich sowieso für eine Spezialisierung in Wirtschaft entschieden hätte. Es ist zwar schade, dass Französisch nicht mehr als Hauptsprache angeboten wird. Wenigstens aber noch als Wahlmodul im Hauptstudium. mal sehen wie es wird...