Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Fernstudium-Portal

Fernhochschulen, Fernstudiengänge, Online-Studium, Fernstudium, Distance-Learning, Titelmühlen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 220 mal aufgerufen
 Bachelor - Abschlüsse
Klaus Offline

25.02.2007 13:55
Bachelor of Business Eng. and Admin: Ist der gut? Antworten

Hallo zusammen,
ich plane den Bachelor of Business Eng. and Admin machen.
Wer hat mit diesem Studiengang Erfahrungen? Ich würde den gern an der FFH-Sachsen machen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Schule? Wenn ja, welche?
Und vor allem: Weiß jemand schon inwieweit der Studienabschluss in Deutschland anerkannt/bekannt ist von/bei Firmen?
Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Klaus

Tobias Schmitt Offline

25.02.2007 14:51
#2 RE: Bachelor of Business Eng. and Admin: Ist der gut? Antworten

Hi Klaus,
der Studiengang an der FFH Sachsen läuft seit gut einem Jahr, der Studienplan und das Lehrmaterial sind daher auch sehr aktuell. D.h. aber auch, dass noch keiner mit dem Studium fertig sein dürfte.
Fordere doch den kostenlosen Probemonat ab, da bekommst Du einen guten Eindruck von den Lehrbriefen. Von der Mathe nicht erschrecken lassen, da gibt´s auch ein Tutorium dazu.
Zur Anerkennung: Die Abschlüsse sind zu den staatlichen absolut gleichwertig und beim Sächsischen Hochschulministerium genehmigt.
Bei den Firmen ist genau diese Kombination Wirtschaft und Ingenieurwesen gefragt.
Mein Tip: Probemonat anmelden und Eindrücke sammeln, kostet ja nichts...
Tobias

smili Offline

25.02.2007 14:53
#3 RE: Bachelor of Business Eng. and Admin: Ist der gut? Antworten

Meine Erfahrungen insbesondere mit dem Erstkontakt im Studienbüro sind sehr gut. Schnelle und kompetente Antworten. Die machen dort einiges möglich und scheinen sehr felxibel zu sein.
Das Lehrmaterial macht einen guten Eindruck, sind übersichtlich gestaltet und sehr gut geschrieben. Also ich bin bisher zufrieden. Mach doch mal einen Probemonat, hab ich auch gemacht...

lucky-luke Offline

25.02.2007 15:09
#4 RE: Bachelor of Business Eng. and Admin: Ist der gut? Antworten

Hi Klaus, habe grad mal eure kleine Diskussion gelesen und bin darüber auch auf die FFH Sachsen gestoßen.
Werde demnächst mein Infomaterial bekommen. Machst du denn jetzt schon deinen Probemonat? Wenn ja, bist du zufrieden?
Ich möchte auch ein Fernstudium machen. Beruflich läuft es grad nicht so rund. Ich habe mein Abitur in Brandenburg gemacht, bin dann zur Ausbildung nach Bayern und bin jetzt fertig. Aber es tut sich nix bei mir. Deswegen auch die Alternative Fernstudium anstatt normales Studium.
Falls du schon Erfahrung mit der FFH Sachsen hast, würd ich mich über Infos freuen. Grad ob du dich für oder gegen die FFH entschieden hast. Danke schon mal :-)

Sprung  
Fernhochschulen, Fernstudiengänge, Online-Studium, Fernstudium, Distance-Learning, Bachelor, MBA, Promotion AKAD, DIPLOMA, Educatis, Euro-FH, AKAD, DIPLOMA, Educatis, Euro-FH, FOM, FernUni Hagen, Hamburger Fernhochschule, Private FernFachhochschule Darmstadt, SBS Swiss Business School FernFachhochschule Sachsen, FernUni Hagen, Hamburger Fernhochschule, Private FernFachhochschule Darmstadt, SBS Swiss Business School
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz