Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Fernstudium-Portal

Fernhochschulen, Fernstudiengänge, Online-Studium, Fernstudium, Distance-Learning, Titelmühlen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Promotion im Fernstudium
Mira Offline

25.02.2007 01:52
Doktor-Programm bei der Educatis: Titel führbar in Deutschland? Antworten

Ich habe bei der Educatis gelesen, dass die ein Promotionsverfahren anbieten. Kann mir zufällig jemand hier sagen, ob das in Deutschland anerkannt wird? Kann ich mir den Titel in den Pass eintragen lassen?

steffen Offline

25.02.2007 10:51
#2 RE: Doktor-Programm bei der Educatis: Titel führbar in Deutschland? Antworten

Ich kann nur mit Gewissheit sagen, dass die Educatis eine anerkannte Schweizer Hochschule ist und in der Schweiz auf jeden Fall die Titel vergeben darf. Dennoch wird die Uni mit h- bei anabin geführt, von daher weiß ich nicht, ob man den Titel tatsächlich anerkannt bekommt in Deutschland...

steph Offline

25.02.2007 13:41
#3 RE: Doktor-Programm bei der Educatis: Titel führbar in Deutschland? Antworten

Also ich habe gelesen, dass Educatis einen Partnerschaftsvertrag mit einer führenden akademischen Institution in Polen unterzeichnet hat. Die akademischen Abschlüsse sind sowohl in der EU als auch in der Schweiz gültig. Das Promotionsprogramm wird wohl 2007 aufgenommen. Das Studium kann auch von FHlern belegt werden, sofern sie einen hervorragenden, staatlich anerkannten Abschluss (Master mit mind. 90 ECTS credits) vorweisen können. Allerdings sollte man wohl die Diss in Englisch schreiben...

Sprung  
Fernhochschulen, Fernstudiengänge, Online-Studium, Fernstudium, Distance-Learning, Bachelor, MBA, Promotion AKAD, DIPLOMA, Educatis, Euro-FH, AKAD, DIPLOMA, Educatis, Euro-FH, FOM, FernUni Hagen, Hamburger Fernhochschule, Private FernFachhochschule Darmstadt, SBS Swiss Business School FernFachhochschule Sachsen, FernUni Hagen, Hamburger Fernhochschule, Private FernFachhochschule Darmstadt, SBS Swiss Business School
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz